Hannes und der Bürgermeister


Witzig und satirisch, Reinschauen lohnt sich:

 

Eine Unternehmensberaterin soll die Abläufe und Prozesse im Rathaus optimieren. Das gefällt dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) gar nicht. Um unangenehmen Fragen zu entgehen, schließt er sich in seinem Büro ein. Hannes (Albin Braig) hingegen ist unerschrocken. Er überzeugt die Dame vollständig von der Bedeutung seiner Amtsbotentätigkeit.
Hannes hat sich in einem Leserbrief von der Aussage eines Reporters distanziert, der schrieb "Du bist Deutschland". Er will das nicht sein und der Ärger des Bürgermeisters über das Outing von Hannes ist groß. Aber mit einigen "Schnäpsla" werden sich die beiden einig.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02k5UynVZTSejyYHKvowfpRecMB3ad8fuKaAVWC2jj4DVF9AcCVdMNYWK3ehqkXnjxl&id=100063689884433