Studie zur länderübergreifenden IKZ vorgestellt

Am 07.07.2022 fand im historischen Rittersaal des Welfenschlosses Hann. Münden eine ebensolche historische Sitzung statt:

Erstmals tagten der Rat der Stadt Hann. Münden und die Gemeindevertretung von Reinhardshagen gemeinsam.

Der Grund dafür war ebenso geschichtsträchtig: Komprax Result durfte die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur länderübergreifenden interkommunalen Zusammenarbeit der beiden Kommunen vorstellen. Die Lenkungsgruppe (siehe Foto), bestehend aus den beiden Bürgermeistern, dem Ortsbürgermeister und der Dorfmoderatorin von Hemeln sowie allen politischen Fraktionen der beiden Kommunen, hatte in gemeinsamer Arbeit diese Studie erstellt Mit der Übergabe an die politischen Gremien der beiden Kommunen erfolgt nun die Beratung mit dem Ziel, überall dort zusammen zu arbeiten, wo es möglich und sinnvoll ist.

Um allen Menschen im oberen Wesertal auch weiterhin eine liebens- und lebenswerte Kommune zu bieten.