"Was machen, wenn der Eisberg schmilzt?"

Der Einladung zum Kongress "Kommunalhaushalte in guten Zeiten sanieren statt ruinieren" waren Bürgermeister und Kommunalpolitiker in so großer Zahl gefolgt, dass das Kulturzentrum in Großen Buseck bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

Und die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht:

 

Ein hochkarätig besetztes Podium stand Rede und Antwort zu Fragen der kommunalen Haushaltssicherung. Die bunte Themenpalette reichte von der Vorstellung der Beratungsstelle für Nicht-Schutzschirmkommunen über die Darstellung kreativer, praktischer Wege zur Zukunftssicherung kleinerer Kommunen bis zu einer Diskussionsrunde zur Ausrichtung der Kommunalfinanzen mit Blick auf den neuen Koalitionsvertrag in Hessen.

 

Der Leiter der Stabsstelle für die Beratung von Nicht-Schutzschirmkommunen, Claus Spandau, führte die Teilnehmer in bewährter, kurzweiliger Weise durch das Programm.

 

Bereichert um einen bunten Strauß an Möglichkeiten, wertvollen Kontakten und vielen, neuen Eindrücken ging am Nachmittag eine Veranstaltung zu Ende, die den Teilnehmern in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

 

Mehr dazu auch unter:

https://bnsk-hessen.de/kommunalhaushalte-in-guten-zeiten-sanieren-statt-ruinieren-11-04-2019-in-buseck/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0